BRANDING • DIGITAL • PRINT

Der „Klabauter Laden“ in Essen Stadtwald. Ein traditionelles Geschäft seit 20 Jahren für hochwertige und nachhaltige Kindermode. Ein „Wimmel-Laden“ in dem es viel zu entdecken gibt. Birgit Tewes hat sich über viele Jahre eine Marke geschaffen, die über Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. Ihr Ziel war es, die Marke zeitgemäß aufzustellen und die Zielgruppe zu erweitern. Die Marke so aufzustellen, dass sie auf Social Media Aufmerksamkeit bekommt und damit mehr Kunden ins Geschäft lockt. Das Gleiche gilt für das Damengeschäft, fußläufig um die Ecke. Das neue Logo, die neue Webseite und einige Printmedien wie Visitenkarte, Gutschein, Aufkleber, Prospekt und jeweils eine neue Schaufenstergestaltung sind bereits entwickelt und umgesetzt.

Im nächsten Schritt werden wird es um die Sichtbarkeit auf Social Media gehen und einen Newsletter wird es auch geben.

Logo-Design

Werbung beginnt mit einem Namen. Damit fängt alles an, auch wenn die Idee und die Absicht am Anfang eine ganz andere ist oder war. Aufgabe war es, die Marke zu stärken und wieder ein zeitgemäßen Anstrich zu geben. Mit den beiden Ladenlokalen eine Markenfamilie zu entwickeln, die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Daraus haben sich die vier Logos entwickelt, mit der wiedererkennbar und unverwechselbar auch auf Social Media werben kann.
Ein Schriftzug, der alles beinhaltet: Dynamik, Bewegung, Weichheit, Weiblichkeit, Natürlichkeit für Kinder und individuelle Frauen. Das symbolisieren und unterstreichen auch perfekt die beiden Farben Grün und Dunkelviolett.

Links das Logo vorher und unten die Reihe die neue Markenfamilie des „Klabauter Laden“.

Die Webseite

Die Webseite ist das Ladenlokal im Internet. Sie arbeitet ohne Angestellte und Raummiete ganz von selbst ohne persönlichen Zeiteinsatz. Für eine funktionierende Webseite braucht es zunächst ein gutes Konzept. Dafür sind Überlegungen notwendig, was die Seite überhaupt leisten muss. Was zunächst als „Onepager mit Online-Shop“ geplant war, entwickelte sich zu einer umfangreichen Webseite. Beide Ladenlokale werden auf der Webseite vorgestellt und zeichnen eine schöne Verbindung.

Mit meinem Kollegen Martin Baumann, einem sehr erfahrenen Webdesigner haben wir wieder eine perfekte Lösung finden können, bei der die „Klabauter Socken“ auch ohne Shop-System über die Webseite bestellt werden können. Er kennt nicht nur die Designsprache, sondern arbeitet sich in jede technisch knifflige Aufgabe hinein, denn jede Lösung muss auch ins Budget des Kunden passen.

Unsere Webseiten sind nicht nur technisch „sauber“ aufgebaut, sondern auch garantiert sicher. Bei dieser Auftragsarbeit hatten wir auch den Schneid, uns als Produktfotografen erfolgreich unter Beweis stellen zu können. Ein Fotoshooting der besonderen Art. 

www.klabauterladen.de

Auftraggeber

Klabauter Laden
Birgit Tewes

Aufgabe

Redesign
Logo-Gestaltung
Webseite
Schaufenster Ladenlokal
Unternehmensauftritt

Rubrik

Corporate Design

Bereich

Einzelhandel

Meine Empfehlung

Birgit Tewes
Geschäftsführerin und Inhaberin

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